Oliver Hartmann arbeitet als Schulsozialarbeiter an der Freiherr-vom-Stein-Schule in Dauborn und übernimmt Anteile an den Aufgaben der Jugendpflege in Hünfelden.

Allgemeine Informationen über Schulsozialarbeit:
Schulsozialarbeit stellt einen Anlaufpunkt für alle Schülerinnen und Schüler dar. Vor allem soll sie Schülerinnen und Schülern helfen, die dauerhaft von sozialer Benachteiligung betroffen sind. Dieses sozialpädagogische Angebot ermöglicht die rechtzeitige Bearbeitung von persönlichen und familiären Konflikten, die Stabilisierung und Förderung der Schullaufbahn sowie die persönliche Förderung und Entwicklung der Kinder und Jugendlichen. Die Grundlage der Schulsozialarbeit bildet die Zusammenarbeit von Lehrkräften, Schulsozialarbeit und den Eltern / Erziehungsberechtigten.

Weitere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte den Seiten der Gemeinde Hünfelden
(http://www.huenfelden.de/rathausverwaltung/schulsozialarbeit/ueber-schulsozialarbeit/#c1192)
zu denen Sie der Button führt.
Kontakt:
oder 06438 837060