Neuer Besucherparkplatz mit Hol- und Bringsspur
Sehr geehrte Verkehrsteilnehmer,
sehr geehrte Eltern und Besucher der Schule,

mit der neu angelegten Bring- und Holspur bzw. dem neuangelegten Parkplatz und der geänderten Verkehrsführung in der Elisabeth-Koch-Straße, konnte eine lang geplante Idee zur Verbesserung der Verkehrssicherheit an „unserer“ Schule zu Beginn des letzten Schuljahres umgesetzt werden.
Wir möchten noch einmal auf die dort geltenden Regeln hinweisen.
Die Bring- und Holspur/der Parkplatz soll während der Schulzeiten den Eltern, Schülern und Besuchern der Schule zur Verfügung stehen: Die Kinder sollen ausschließlich hier aus- und eingeladen werden.
Vom Parkplatz aus führt ein direkter Fußweg zum Schulgebäude, so dass die Kinder sehr sicher zur Schule kommen.
Wichtig ist vor allem, dass keine privaten PKW mehr bis an die Schule fahren!
Hier sind nur noch Busse und genehmigte Schülerfahrdienste erlaubt!
Außerhalb der Schulzeiten steht der Parkplatz selbstverständlich allen Nutzern der Mehrzweckhalle, bei Sport- und sonstigen Veranstaltungen zur Verfügung.

Judith Lehnert