Elternvertretung

Bewegliche Ferientage im Schuljahr 2024/2025

Das Staatliche Schulamt für den Landkreis Limburg-Weilburg hat für das Schuljahr 2024_25 die folgenden beweglichen Ferientage bekanntgegeben:

• Freitag, 04.10.2024 (Tag nach dem Tag der Deutschen Einheit)
  • Montag, 03.03.2025 (Rosenmontag)
  • Freitag, 30.05.2025 (Tag nach Christi Himmelfahrt)
  • Freitag, 20.06.2025 (Tag nach Fronleichnam)

20.02.24

Bewegliche Ferientage Schuljahr 2023/2024

Das Staatliche Schulamt für den Landkreis Limburg-Weilburg hat für das Schuljahr 2023_24 die folgenden beweglichen Ferientage bekanntgegeben:

• Montag, 02.10.2023 (Tag vor dem Tag der Deutschen Einheit)
  • Freitag, 10.05.2024 (Tag nach Christi Himmelfahrt)
  • Freitag, 31.05.2024 (Tag nach Fronleichnam)

26.06.23

Die nächste SEB-Sitzung zu Wahl der Mitglieder der Schulkonferenz

findet am 20.11.2023 um 19.30 Uhr im Musiksaal statt.

Ältere Protokolle können im Archiv abgerufen werden.

Liebe Eltern,
im Artikel 56 der Hessischen Verfassung ist folgendes zu lesen:
"Die Erziehungsberechtigten haben das Recht, die Gestaltung des Unterrichtswesens mitzubestimmen"
Wie wir an der Freiherr-vom-Stein-Schule dieses Recht wahrnehmen und die sich daraus ergebenen Aufgaben umsetzen, darüber informieren wir im folgenden Text.

Aufgaben des Schulelternbeirats:

Der Gesamt-Schulelternbeirat (SEB) der FvS-Schule setzt sich zusammen aus den gewählten Klassenelternbeiräten aus den Klassen der Grund- und Gesamtschule (jeweils Vorsitzende/r und Stellvertreter/in).
Die Mitglieder des Schulelternbeirates wählen aus ihrer Mitte den Vorstand. Eine Übersicht der jeweiligen Ansprechpartner können Sie unterhalb des Textes finden.
Der Vorstand trifft sich regelmäßig, bespricht aktuelle Themen und tauscht Informationen aus. Vor jeder Schulelternbeiratssitzung werden die Tagesordnungspunkte mit der Schulleitung abgestimmt. Nach dem Hessischen Schulgesetz findet mindestens einmal pro Schulhalbjahr eine SEB-Sitzung statt.
Die SEB-Sitzungen sind ein wesentlicher Bestandteil des Schulgeschehens. Es findet hier ein wichtiger Informations- und Gedankenaustausch zwischen den Eltern und der Schulleitung statt.
Die Klassenelternbeiräte berichten darüber in ihren Klassen.

Ansprechpartner/Vorstand des Schulelternbeirats:

Im Schuljahr 2023/2024 ist Andreas Harffert (Mail: andreas.harffert@schule-huenfelden.de; Telefon: 0151/26413536) der erste Vorsitzende und Sabrina Schneider (Mail: sabrina.schneider@schule-huenfelden.de) die zweite Vorsitzende des Schulelternbeirats der FvS. Ergänzt wird der Vorstand durch Patrica Morell (Mail: patricia.morell@schule-huenfelden.de), Daniel Schimidt (Mail: daniel-schimidt@schule-huenfelden.de) und Christian Arlt (Mail: christian.arlt@schule-huenfelden.de).

Ihr Schulelternbeirat

Vorstand des Elternbeirates

1. Vorsitzender Andreas Harffert (andreas.harffert@schule-huenfelden.de)

Beisitzerin Sabrina Schneider (sabrina.schneider@schule-huenfelden.de)