Barrierefreie Schule

Parken an der Schule
Wenn es Ihre Einschränkungen zu lassen, haben wir auf dem ersten Lehrerparkplatz, der sich direkt neben der Sporthalle befindet,  drei ausgeschilderte Behindertenparkplätze, die über Stufen (8+4) zum Eingangsbereich der Schule führen. Wenn man einen kleinen Umweg in Kauf nimmt, kann man auch ebenerdig, allerdings etwas holprig, zum Eingangsbereich gelangen.
Sollte Ihre Einschränkung es nicht zu lassen, dass Sie den oben beschriebenen Parkplatz anfahren können, ist es in Ausnahmen erlaubt, über den Buswendeplatz durch das Gitter hindurch zu fahren, um dann dirket vor einem der Eingänge möglichst an der Seite das Auto abzustellen.
Anmelden
Melden Sie sich dann entweder im Sekretariat (06438/2672) oder beim Hausmeister in der Hausmeisterloge. Beide Orte im Haupteingangs-bereich können Sie barrierefrei erreichen.
Wege im Gebäude
Um in die oberen Stockwerke zu gelangen, steht ein Aufzug zur Verfügung! Der Hausmeister hat dafür einen Schlüssel und schließt Ihnen gerne auf.
Im unteren Bereich befindet sich eine barrierefreie Behindertentoilette.

Bei Problemen oder weiteren Fragen können Sie sich gerne jederzeit telefonisch im Sekretariat (06438/2672) oder über eine Anfrage mittels des Kontaktformulars (erste Seite) an uns wenden.
Fehlen Ihnen weitere Informationen? Gerne nehmen wir Ihre Anregungen auf und ergänzen diese Homepageseite.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit diesen Informationen den Besuch unserer Schule erleichtern.