Kontakt
info@schule-huenfelden.de
FvS Schullogo

Informationen über und vom Schulradio

Ein Jahr Freistein.FM! 

Es ist kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht. Wir können uns alle noch erinnern, wie als wäre es gestern gewesen, als uns die HR-Moderatorin Ariane Wick in unsere Rollen eingeteilt und gecoacht hat. 

Lennon Wagner & Ben-Luca stellten sich als geniale Moderatoren heraus, was sie bis heute noch immer bei Freistein.FM sind. Mit ihrer humorvollgestalteten Doppelmoderation brachten die beiden selbst die Jury des Hessischen Rundfunks zum Lachen. 

Timon Jeckel und Eric Strom dagegen wurden unsere Techniker. Timon jedoch „fährt“ und nimmt die Sendung auf. Eric kümmert sich um Technik im Allgemeinen. Sollte es zum Beispiel zu Mikrofonausfällen kommen können wir immer auf Eric zählen. Simon Helfenstein arbeitet seitdem an unseren Tonschnitt. Nach dem wir eine Sendung bzw. eine Moderation aufgenommen haben arbeitet er also daran Störgeräusche oder kleine Versprecher rauszufiltern. 

 Damit all die Sendungen mit Qualität und zum richtigen Zeitpunkt gemacht fertig gestellt wurden/werden wurde ich, der hier den Text schreibt Henrik Sponer, zum CvD also dem Chef vom Dienst erklärt. Genauso fühlt es sich aber auch an als hätten wir erst heute Morgen unsere beiden Preise in der Videokonferenz übergeben bekommen. Einerseits gewannen wir in der Kategorie „Besonders nah dran“ andererseits aber auch in der Kategorie „Bestes Schulradio 19/20“. 

Aktuell arbeiten wir rund um die Uhr an unserer kommenden Geburtstagssendung Sendung 008, in welcher wir auch über die neuen Exzellenzmarken unserer Schule moderieren werden.


Die Freiherr-vom-Stein Schule startet mit freistein.fm in die Herbstferien


Am kommenden Freitag, den 02.10.2020 findet die 7. Sendung von freistein.fm durch die Durchsagen-Anlage der Schule statt. In der 1. Pause erfahrt ihr alles über den 25. Teil eines mega Blockbusters, eine neue Auszeichnung der Schule und eines Bauprojektes an unserer Schule!

Wir freuen uns!!!

"Das beste Schulradio kommt mit "freistein.fm" aus Dauborn" mit dieser Überschrift wurde in der BrachinaImagePress.de am 26.06.20 auf  die Preisverleihung des Hessischen Rundfunks und des Gewinns als "bestes Schulradio" eingegangen.
Share by: