Neuanschaffung von iPad Stativen
Die Freiherr-vom-Stein-Schule hat sechs iPad Stative angeschafft. Drei stehen in den naturwissenschaftlichen Fachräumen, die anderen drei können für den Unterricht in den Klassenräumen ausgeliehen werden.
Zusammen mit den iPads dienen die Stative als Dokumentenkamera. Wenn an dem iPad die Kamera eingeschaltet ist, kann das, was sich auf der Bodenplatte des Stativs befindet, über die in den Räumen installierten Beamer im Klassenraum gezeigt werden. Auch für Schülerpräsentationen werden die neuen Stative verwendet.
Die Stative sind eine wertvolle Ergänzung zu den seit einiger Zeit benutzten „Erklärkisten“.
Im Rahmen des Wahlpflichtunterrichtes-Informatik (kurz: WPU-Info) der Klasse 10G entstand im Schuljahr 2015/16 der folgende Videobeitrag zum Thema "Ich bin wie du".