MATHEMATIK

„Die Mathematik ist eine wunderbare Lehrerin für die Kunst, die Gedanken zu ordnen, Unsinn zu
   beseitigen und Klarheit zu schaffen.“
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      J.H. Fabre

Das Fach Mathematik wird in der Freiherr-vom-Stein-Schule in allen Schulstufen nach den Vorgaben des hessischen Kultusministeriums unterrichtet.

Herzlichen Glückwunsch

Unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 waren wieder erfolgreich beim Mathematikwettbewerb!

In unserem Gymnasialzweig hat Ally Finger den 1. Platz und Luca Kiepe den 2. Platz erreicht. Im Realschulzweig belegt Viktoria Rapacka den 1. Platz , Leonardo Baldelli den 2. Platz , Henry Günther und Finn Schön gemeinsam den 3. Platz . Der Sieger im Hauptschulzweig ist Aurie Seip.

Gut gemacht!

07.02.22

Kreisentscheid im Mathematikwettbewerb

Hervorragender zweiter Platz für Bennet Loth (8Gb) beim Kreisentscheid des Mathematikwettbewerbs

Bennet Loth ist zweiter Kreissieger im Gymnasialbereich des Mathematikwettbewerbs. Eine tolle Leistung, über die sich die gesamte Schulgemeinde sehr freut. Gestartet ist der Mathewettbewerb landesweit am 3. Dezember 2020 mit ca. 50.000 Schülerinnen und Schüler. Es handelt sich dabei um einen Klausurwettbewerb im Fach Mathematik, der in drei Runden. (Schul-, Kreis- und Landesebene) durchgeführt wird. Den Wettbewerb gibt es bereits seit 51 Jahren. Er wird unterstützt von Hessen Metall. Die 2. Runde fand im März statt. Bennet hat nun auf der Kreisebene einen sensationellen zweiten Platz erreicht.

Die Kreissiegerehrung fand bereits digital statt. Jeder Sieger erhielt eine Urkunde und Sachpreise. Wir gratulieren Bennet ganz herzlich zu dieser besonderen Leistung!