Kreissparkasse Limburg
BIC: HELADEF1LIM
Eingetragener Verein beim Amtsgericht Limburg, Registerblatt VR 745
Die Mitgliedschaft
Mitgliedsbeitrag als regelmäßige Spende (den Antrag finden sie unter den Downlads).
Mit einer jährlichen Spende (ab 15 Euro/Jahr, steuerlich absetzbar) bilden unsere Mitglieder die Grundlage für unser Handeln an der Freiherr-vom-Stein-Schule.
Unser Aufruf: Werden auch Sie Mitglied im Förderverein!
Sie unterstützen in erster Linie unsere Kinder und nicht nur der Schule!
Die Zeitspende
Ein Ehrenamt - Die Zeitspende, bietet vielen die Gelegenheit, seine individuellen Fähigkeiten unentgeltlich und freiwillig einzusetzen, dass ist es was eine Zeitspende bedeutet.
Gemeinsam mit dem Schulelternbeirat rufen wir immer wieder zu gemeinsamen Aktionen (Arbeitseinsätze, Feste, Basare, etc.) auf. Details hierzu erfahren Sie über den Elternbeirat oder über die Schulhomepage.
Einfach mitmachen und dabei sein!
Die Sachspende
Gutes tun - mit Sachspenden.
Was für den Einen nicht mehr von Wert ist, kann für den Anderen sehr wertvoll sein.
Aber auch Getränke- und Kuchenspenden sind für Schulveranstaltungen wichtige Ergänzungen, deren Verkauf als Spende an den Förderverein gehen können.

Was ist Amazon Smile?

Amazon Smile ist das Spendenprogramm von Amazon selbst. Amazon spendet bei jedem Einkauf 0,5% des Umsatzes an eine Hilfsorganisation. Diese kann jeder einzelne Kunde bei Amazon selbst aussuchen. Und da gibt es nun auch uns.

Was müssen Sie tun, um uns dort zu unterstützen?

Am einfachsten ist es, wenn Sie auf den Button unten auf der Schulhomepage klicken. Der Button ist direkt mit unserem Spendenkonto bei Amazon verlinkt. Sie können es aber auch direkt über Amazon machen:

1. Öffnen Sie Amazon über die Seite smile.amazon.de (die Daten zum Einloggen sind die gleichen wie auf der anderen Seite)

2. Geben Sie bei der Auswahl der Organisation unsere Postleitzahl ein (65597).

3. Dann tauchen einige Vereine auf und Sie können unseren auswählen (Freunde und Foerderer der Freiherr-v-Stein Schule)

Unterstützen Sie die Freiherr-vom-Stein-Schule ganz einfach während Sie online einkaufen - wie gewohnt und ohne Extrakosten! Mit dem Fundraising-Programm von Schulengel.de können Sie wie gewohnt in Ihrem Lieblings-Shop online einkaufen und allein dadurch der Freiherr-vom-Stein-Schule Geld spenden - ohne Mehrkosten und ohne Verpflichtungen.

Und so funktioniert es:

Sie registrieren sich kostenlos auf www.schulengel.de und legen in Ihren persönlichen Einstellungen fest, dass Sie die Freiherr-vom-Stein-Schule unterstützen möchten. Sie können aber auch erst einmal ohne Registrierung testen.

Bevor Sie online einkaufen gehen, loggen Sie sich auf www.schulengel.de ein und klicken auf den Shop, bei dem Sie einkaufen möchten. Welche Läden das sind, können Sie unter Schulengel.de --> Shoppen nachlesen.

Für jeden Einkauf, den Sie über www.schulengel.de beginnen, zahlen die fast 1000 Partnerläden eine Provision, von der rund 80% an den Förderverein der Freiherr-vom-Stein-Schule weitergeleitet werden.